Abstand zu Konkurrent vergrößert

Verfolger Jahn München verliert sein Spiel gegen Mitterfelden

Am Sonntag traten die Damen des SV Germering gegen den TSV Jahn Freising an. Sie gewannen das Spiel gegen den Tabellenletzten souverän mit 81:30.
Auch wenn der Start des Spiels holprig verlief, fuhren die Germeringerinnen einen nie gefährdeten Sieg ein. Trotz einer schlechten Trefferquote und einer schwachen Verteidigung gingen sie mit einer deutlichen Führung von 37:14 in die Halbzeit.
Die Verteidigung verbesserte sich nach der Halbzeit etwas und so bauten die Damen ihren Vorsprung weiter aus. Vor allem Sabrina Schmidtke ragte mit ihrer enormen Willenskraft und einer tollen Trefferquote (28 Punkte) über das ganze Spiel heraus.

Da der größte Konkurrent, der TS Jahn München mit 54:55 gegen den TuS Mitterfelden verlor, kann den Damen aus Germering der Aufstieg in die Bayernliga kaum mehr genommen werden.