Aggressive Verteidigung bringt nächsten Sieg

Am vergangenen Wochenende traten die Damen des SV Germering nach einigen Auswärtsspielen mal wieder in eigener Halle an. Gegner war der ASV Rott am Inn.

Die Heimmannschaft nahm den Schwung aus dem positiven Spiel in Ingolstadt auch mit in dieses Spiel und gestaltete gleich das erste Viertel klar für sich. Mit einer aggressiven Verteidigungsvariante wurden einige Bälle gewonnen und zu einfachen Punkten umgemünzt. Zufrieden konnte der SVG-Trainer Dario Orsolic auch das zweite Viertel begutachten. Die Stärke seiner Frauen in dieser Saison, die Verteidigung stand gut und kompakt, so dass die Rotterinnen kaum zu Punkten kamen und in der Offensive wurde gut zusammen gespielt. Somit gab es in der Halbzeitpause wenig Gesprächsbedarf, die Leistung der ersten Halbzeit sollte auch der zweiten Hälfte noch einmal abgerufen und umgesetzt werden. Das gelang im dritten Viertel nicht, so dass die Gäste noch einmal etwas verkürzen konnte, doch näher als 10 Punkte ließen die Germeringerinnen nicht zu und schalteten im letzten Viertel wieder einen Gang zu. So wurde der nächste klare Sieg eingefahren.

Das kommende Spiel am 05.03.2017 in Augsburg kann dann den Aufstieg in die Regionalliga schon perfekt machen.

Für den SVG spielten:

Hofmann (23), Zvizaj (11), Schmidtke (9), Vrdoljak (5), Kanzler (2), Heidbach (2), Klauser (2), Igel (2), Feldmann