Auftaktsieg der Damen gegen Jahn Freising

Am Sonntag dem 21.10 stand endlich das erste Heimspiel unserer neuen Damenmannschaft an. Freising war zu Gast in Germering. Nach einer ganzen Saison oder längerer Pause war die Stimmung bei den Spielerinnen freudig, aber auch angespannt. Die Damen starteten sehr ergebnisoffen in das Spiel.
Doch schon im ersten Viertel zeigte sich, dass die Bedenken umsonst waren. Die Teams waren relativ ausgeglichen. Germering dominierte das erste Viertel, ließ Freising sogar 8 Minuten lang nur 2 Zähler durch. Letztendlich entschieden unsere Damen das erste Viertel mit 11:6 für sich.

Im zweiten Teil der ersten Halbzeit musste Freising einen harten Schlag verkraften. Eine der Freisinger Stammspielerinnen verletzte sich so sehr am Kopf, dass sie nicht weiterspielen konnte. Freising ließ sich davon nicht beirren und hielt stark gegen Germering, sodass zur Halbzeit mit 19:17 immer noch alles offen war.

Mit dem Wissen, dass sie jetzt nicht nachlassen durften, starteten die 7 Damen in den zweiten Teil des Spiels. Während Kondition und Motivation bei den Gegnerinnen langsam nachließ, hielt Germering durch. Langsam vergrößerte unser Team den Vorsprung, zeitweise auf 20 Zähler. Das motivierte unsere Spielerinnen weiter, und so holten sie den Heimsieg mit 53:36.
Alles in allem stellt das Spiel einen gelungenen Start für unser junges Team dar.