Bezirksmeistertitel nicht mehr zu nehmen

Nach der Schlusssirene Sekt im Papp­becher, Orsolic-Team zwei Spieltage vor Saisonschluss am Ziel.

Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen in der Saison, bedeutete der Sieg bereits den Aufstieg des Orsolic-Teams in die Bayernliga. Die Germeringerinnen konnten somit nach der Schlusssirene bereits das ausgegebene Ziel feiern.

Der SVG begann das Spiel etwas fahrig und somit verliefen die ersten Minuten recht ausgeglichen. Trotz einer schwachen Wurfquote, konnte die Heimmannschaft das erste Viertel mit 20:6 bereits deutlich für sich entscheiden. Ein taktischer Wechsel des SVG Trainers Dario Orsolic, von Zonenverteidigung auf Mannverteidigung umzustellen, zeigte deutlichen Erfolg. In der Verteidigung wurde nun immer aggressiver agiert und somit konnten viele leichte Fastbreakpunkte erzielt werden. Die gesamte Mannschaft des SVG war jedoch immer wieder im Abschluss nicht konsequent genug und lies einige gute Treffermöglichkeiten liegen.
Das Spiel wurde immer wieder hektisch und war von vielen Fouls geprägt. Die Germeringerinnen kamen damit wesentlich besser recht und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus, bis am Ende ein deutlicher 63:38 Erfolg stand.

Die restlichen beiden Spiele, beim FC Bayern München und daheim gegen den TSV Wolnzach werden so zum Schaulaufen der Aufstiegsmannschaft.