Damen gewinnen Spitzenkrimi gegen Grünwald

Am Sonntag starteten unsere Mädels daheim gegen Grünwald. Das Spiel war als Spitzenspiel angesetzt: sowohl für Germering als auch für Grünwald versprach ein Sieg die Tabellenführung und somit den Ausblick auf den Meistertitel.
Nachdem das Hinspiel in Grünwald das einzige Spiel in der Saison war, das Germering bis jetzt verloren hat (knapp, mit 5 Punkten), war die Anspannung groß, aber auch der Wille auf eine Revanche.
Schon zu Anfang des Spiels zeigte sich, dass das Spiel ein harter Kampf werden würde, bei dem nicht nur Wille, sondern auch eine geringe Fehlerquote und eine geordnete Spielweise entscheidend sein würden. Bis zur Halbzeit gelang es keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Das Spiel war extrem karg an Punkten, Ende des zweiten Viertels stand es Unentschieden 16:16.
Nach der Pause und einer langen, ernsten Ansprache seitens des Chefs ging es dann in die dritte Runde. Leider verletzte sich Besarta nach einigen Minuten am Knie, und war gezwungen das Feld zu verlassen. Ein Rückschlag für Germering, an dieser Stelle gute Besserung im Namen des ganzen Teams. Der Krimi ging weiter, noch immer stellte sich keine klare Dominanz heraus und bis in die letzten Minuten war alles offen. Jedoch konnte sich Germering ein kleines, unsicheres Polster von 4 Punkten erarbeiten, was dann letztendlich entscheidend war: Germering gewann das Spiel mit 30:26! Damit stehen unsere Mädels dem Aufstieg ein gutes Stück näher, da mit Grünwald das letzte Topteam in der Liga geschlagen ist! Nun stehen nur noch 3 weitere, aber sicherere Spiele an.