Damen knacken die 100 Punkte gegen Markt Schwaben

Am Sonntag luden die Damen zu ihrem letzten Heimspiel der Saison. Es ging gegen Markt Schwaben. Ein Sieg würde die letzte Hürde zum sicheren Aufstieg überwinden: mit 8 Siegen könnte Germering innerhalb der Liga nicht mehr übertrumpft werden, egal wie das nächste Spiel in Peißenberg enden würde.

Die Aussicht auf den Sieg ließ auch nicht lange auf sich warten: schnell konnten die Damen sich ordentlich absetzen. Das sichere Spiel und das Punktepolster ließen Gelegenheit, die ansonsten vernachlässigte Manndeckung zu üben. In die Halbzeit ging es mit 49:14.

Nun galt als nächstes Ziel nicht nur, die Angriffe mit möglichst vielen Pässen auszuspielen, sondern auch die 100-Punkte-Marke zu knacken! Mit viel "Wir wollen die 100 sehen!" seitens H3 vom Zuschauerrang gelang das auch im vierten Viertel! Die Damen dürfen sich also im nächsten Training auf einen Kuchen freuen :).

Mit 110:33 endete der Spieltag sehr erfolgreich, nachdem auch die U16m vor den Damen ein siegreiche Spiel hatte.

Für diese Saison steht für unsere Mädels jetzt nur noch ein einziges Spiel an: in 2 Wochen geht es nach Peißenberg.