Damen machen Saisonende spannend

Am Sonntag ging es für unsere Mädels bei Sturm nach Peißenberg. Zum Saisonabschluss-Spiel traten unsere Ladys zu fünft an, aus krankheits-, verletzungs- und urlaubsbedingten Gründen.

Die erste Hälfte des Spiels war nicht gut für Germering. Anstatt das Spiel ruhig anzugehen, und die Angriffe mit vielen Pässen auszuspielen, verfiel unser Team zunehmend in Hektik und legte sich damit selber ein Ei. Denn die Hektik nagte nur an der Kondition, und diese sollte man sich als fünfköpfiges Team eigentlich einteilen.

So kam es dazu, dass sowohl das erste, als auch das zweite Viertel an die Damen aus Peißenberg ging. Zur Halbzeit stand es 21:14. (Ja, wieder ein sehr punktereiches Spiel :) )

Nach der Pause gelang es aber mit Hilfe vom erfahrenen Ersatz-Trainer Helmar, mehr Struktur in das Spiel zu bringen. Anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, spielte Germering Angriff für Angriff ruhig aus und konnte damit den kleinen Vorsprung seitens Peißenberg wieder wett machen. Konditionell war die zweite Halbzeit daher viel besser zu stemmen - obwohl es nun mal schon die zweite Halbzeit war. Auch foultechnisch gab es seitens Germering (ungewöhnlicherweise) null Probleme.

Im letzten Viertel ließen unsere Damen Peißenberg nur einen Ball ins Netz werfen - und konnten so das Spiel dank Aufholjagd mit nur einem Punkt haarscharf für sich entscheiden!

Nun heißt es, sich in der Off-Season auf den Start in der neuen Liga vorzubereiten!