Damen starten siegreich ins neue Jahr

Am vergangenen Sonntag stand für die Damen das erste Spiel im Jahr 2019 an. Peißenberg war zu Gast in Germering.

Die ersten paar Minuten des Spiels waren etwas zäh, es dauerte ein bisschen, bis wir mit dem Spiel warm wurden. Dieser Zustand änderte sich aber relativ schnell, noch im ersten Viertel. Bis zur Halbzeit konnten wir uns mit einem 33:14 deutlich absetzen. Chef und Spielerinnen waren mit der Leistung aber trotzdem nicht zufrieden. Die Verteidigung lief gut, jedoch hätte man in der Offense deutlich mehr rausholen können. Diese war noch zu unorganisiert und fahrig. Das lag wahrscheinlich an der Weihnachtspause, die durch schneebedingte Trainingsausfälle dieses Jahr besonders lang war. Die zweite Spielhälfte gestaltete sich wie die erste auch sehr ruhig für Germering. Mit einem entschiedenen 57:22-Heimsieg hatten sich dann alle einen Krapfen verdient. :)

Für nächste Woche steht ein laufintensives Training an, um mehr Dynamik in die Offense zu bringen. Kommenden Samstag starten die Damen dann zu Gast in Freising.

rrem