Damen | Triumph in Markt Schwaben!

Nur zu sechst starteten unsere Mädels am vergangenen Samstag in Markt Schwaben. Der Schock war gleich am Anfang groß, da Ariana Pasoski gleich im ersten Viertel drei Fouls gepfiffen bekam: wenn sie frühzeitig disqualifiziert worden wäre, wäre das Spiel nur zu fünft und ohne Bank um einiges schwieriger geworden, und der Sieg wäre nicht mehr so sicher gewesen. Jedoch passierten daraufhin für's erste keine Foul-Pannen mehr und die Damen konnten sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren. Vorteil für Germering war, dass Markt Schwaben ein sehr junges und unerfahrenes Team (noch jünger als unsere Damen!) war, das der Defense unserer Damen leicht unterlag. An dieser Stelle ist Lilly Kandzia zu erwähnen, die unter dem Korb eine Gegnerin nach der anderen wie eine Maschine sauber runterblockte! In der Offense konnte Jana Arnold als Topscorerin souverän mit insgesamt 19 Punkten überzeugen, und Ariana Pasoski ließ nicht lange auf einen Dreier warten. In der ersten Halbzeit wurde ein satter Vorsprung von fast 30 Zählern herausgespielt, sodass die Germeringerinnen entspannt in die zweite Runde gehen konnten. Auch hier wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Alles in allem ein Spiel, dass dem ganzen Team viel Freude und Spaß bereitet hat, das auch den Teamgeist und den Zusammenhalt gestärkt hat, zumal auch jede Spielerin die Chance hatte, zu punkten. Heimlicher MVP des Spiels ist und bleibt aber Melanie Havlas, die die Gegnerinnen mit einem Fastbreak nach dem anderen überlaufen hat! Endstand des Spiels war schließlich ein deutliches 92:38.