Die U14w gewinnt auch ein drittes Mal gegen Landsberg

Die ersten zwei Partien gegen den DJK Landsberg gingen sehr deutlich aus, weshalb mit einem weiteren deutlichen Sieg zu rechnen war. Landsberg zeigte jedoch, dass sie sich in den letzten 5 Monaten, die vergangen sind seit dem letzten Spiel, deutlich verbessert haben und so wurde das Spiel doch kein Selbstläufer.

Im ersten Viertel begannen die Mädchen sehr zurückhaltend und verlegten zu Beginn noch ein paar Korbleger. Das legte sich nach ein paar Minuten und das Viertel konnte mit 15:4 gewonnen werden. Im nächsten Viertel ließ die Dominanz der Germeringer Mädchen nach, und die Landsberger bekamen kurz vor der Pause noch mal einen Aufschwung. Durch ihre Freiwurfschwäche verpassten sie den Anschluss, und Germering konnte mit einer Führung von 18 Punkte in die Halbzeit gehen. Nach einem Blitzstart in die zweite Halbzeit machte Germering das Spiel endgültig klar und führte kurzzeitig mit 37:9. Am Ende war ein deutlicher Sieg von 57:25 auf der Anzeige und man konnte mit der Leistung zufrieden sein. Gleichzeitig ist man jedoch gewarnt, dass auch die vierte Partie am kommenden Wochenende kein Selbstläufer wird.