Erste Saisonerfolg gegen Forstenried

Gut Ding will Weile haben: Endlich hat auch die zweite Mannschaft des SV Germering ihren ersten Saisonsieg einfahren können. Beim TSV Forstenried siegte das Team mit 66:48 (40:31) und zeigte dabei – zumindest phasenweise – sehr ansehnlichen Basketballsport. Wiederholt gelangen flüssige Passkombinationen, gegen die die Gastgeber nichts entgegensetzen konnten. Auffälligster Germeringer war Christian Moltz, der sich bei Steilangriffen, aber auch durch zahlreiche Offensiv-Rebounds gut in Szene setzen könnte.
Der Erfolg hätte durchaus noch etwas höher ausfallen können, wenn Edo Vrkas bei seinen vielen Distanzwürfen etwa mehr Wurfglück gehabt hätte.

Es spielten: Moltz (24), Svinger (15), Vrkas (8), Kanzler (8), Osmanovic (3), Scheiber (2), Kobl (2), Arnold (2) und Retzlaff (2).