Germeringer Damen verteidigen die Tabellenführung souverän!

Mit überragender Trefferquote die 100 Punkte Grenze geknackt.

Am 13. Spieltag traten die Damen des SV Germering gegen den den SB DJK Rosenheim an. Auch wenn die Rosenheimerinnen nur den 6. Tabellenplatz belegen, schwor Trainer Dario Orsolic sein Team vor Spielbeginn auf eine ernstzunehmende Partie ein.
So starteten die SVG-Spielerinnen konzentriert und bestimmten das Spiel von Anfang an. Dank einer Wahnsinns Trefferquote von Theresia Hofmann konnten die Germeringerinnen bereits  im 1. Viertel mit 26:09 einen souveränen Vorsprung herausspielen. Im 2. Viertel überzeugte das gesamte Team weiter mit einem schönen Zusammenspiel nach dem Anderen. Immer wieder wurden freie Spielerinnen gefunden und somit konnten einfache Punkte erzielt werden. Diese starke Teamleistung führte zu einem bereits vorsentscheidenden Halbzeitstand von 57:21.
Somit war das Ziel für die zweite Halbzeit klar. Das Team wollte die 100-Punkte-Marke knacken. Motiviert startete das Orsolic-Team in die zweite Halbzeit, einige Fehler und eine schlechtere Defensive unterbrachen jedoch den schönen Spielfluss etwas. Am Ende gewann der SV Germering sehr souverän mit 100: 47 und verteidigte die Tabellenführung.