Glanzlos und trotzdem gewonnen

Hin- und Rückspiel innerhalb zwei Tagen, zweimal gewonnen aber ohne Überzeugung.

Den zweiten Sieg gegen den selben Gegner binnen zwei Tagen feierte die zweite Mannschaft des SV Germering. Gegen den TSV Dachau siegten sie 60:54 (23:26) – aber überzeugen konnten die Oldies nicht.

Der zumeist mit Jugendspielern angetretene Tabellenletzte verteidigte verbissen und konnte bis in die Schlussphase einen knappen Vorsprung behaupten. Beim SVG erlaubten sich selbst bewährte Schützen unerklärliche Schwächen. Vor allem bei Würfen aus der Nahdistanz und bei Korblegern wurden viele Chancen nicht genutzt.

Erst im Schlussviertel besannen sich die Germeringer ihrer Tugenden, verteidigten konsequenter und trafen mehr offene Würfe. Letztlich reichte es zum Sieg, aber so richtige Freude wollte nach der Partie nicht aufkommen.

Punkteverteilung: Kanzler (16), Vrkas (13), Svinger (11), Witzig (8), Vaclavek (7), Das Gupta (4), Scheiber (2), Kügler (2), Stahl, Kobl, Arnold und Maurer.