H2 kämpft tapfer, kann jedoch knappe Niederlage gegen DJK München nicht verhindern

Die H2 des SV Germering trat am vergangenen Samstag zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr gegen den DJK SB München 4 an. Nach der knappen 66:69 Niederlage im Hinspiel, war die Motivation groß, den Gegner diesmal im Rückrundenspiel zu bezwingen.

In der ersten Halbzeit zeichnete sich zunächst jedoch ein anderes Bild als im hart umkämpften Hinspiel ab. Den Germeringern gelangen kaum gute Aktionen in der Offensive, während die körperlich größeren Hausherren dagegen immer wieder zu einfachen Punkten in der Zone kamen. Dementsprechend lautete der Halbzeitstand 42:22 zu Gunsten des DJK. Auch nach der Pause setzte sich das Spiel ähnlich fort und so ging es mit einem Rückstand von 22 Punkten in das letzte Viertel.

In den letzten zehn Minuten spielte die H2 dann plötzlich wie ausgewechselt. Starke Verteidigung und schnelles Umschaltspiel ließen den Vorsprung des DJK immer weiter schrumpfen, sodass das Spiel in den letzten Minuten noch einmal spannend wurde. Am Ende war der Rückstand aber zu groß, sodass man trotz toller Aufholjagd eine 61:56 Niederlage hinnehmen musste.

Kommenden Sonntag steht in der MBG-Halle das nächste Heimspiel gegen Mammendorf auf dem Programm.