Herren 1 dominieren gegen Freyung: Mit überzeugender Leistung zum klaren Sieg

Letzten Samstag spielte die Herren 1 ihr vorletztes Heimspiel der Saison, gegen Freyung.
Nach dem sehr erfolgreichen Hinspiel, war der Sieg gegen die Freyunger Mannschaft Pflicht, um eine gute Tabellenplatzierung zu sichern. Aktuell stehen die Germeringer auf Platz 6, punktgleich mit den Plätzen 4 und 5.
Nachdem die Gäste aus Freyung in den ersten Minuten eine kleine Führung aufgebaut hatten, kämpften sich die Germeringer mit einem 11:0 Run zurück und konnten das erste Viertel mit 16:11 gewinnen. Zur Halbzeit stand es dann bereits 36:21 für die Heimmannschaft. Durch eine effektive Halbfeld Zonenpresse in der zweiten Häfte erzwang die Herren 1 Freyung zu frühen Ballverlusten. So konnte durch viele Fastbreaks die Führung deutlich auf 43 Punkte ausgebaut werden. Mit einem 94:51 Sieg geht es nun in die wohlverdiente Osterpause. Im April stehen dann die letzten beiden Saisonspiele gegen Puchheim an.

Topscorer der Partie: Chris Jonas 31 Punkte, 5 Dreier