Herren 2 siegen ersatzgeschwächt in Landsberg

Obwohl erheblich ersatzgeschwächt verkaufte sich die zweite Mannschaft des SV Germering bei ihrem Gastspiel in Landsberg hervorragend. Nur sechs Spieler fanden den Weg an den Lech und trafen dort auf ein extrem motiviertes „Spring ins Feld“-Team, dessen ältester Spieler gerade einmal 23 Jahre alt war.

Angeführt von Ersatz-Spielmacher Gerald Svinger, der diese Aufgabe hervorragend ausfüllte, boten die Germeringer der dynamischen Spielweise der Gastgeber Paroli und siegten verdient 60:48 (32:23).
Robust in der Verteidigung und sicher im Rebound kam der SVG wiederholt sogar gegen die deutlich schnelleren Gastgeber zu Steilangriffen. Und selbst konditionell mussten sich die Germeringer nicht verstecken – auch wenn jede Auszeit bis auf die letzte Sekunde ausgenutzt wurde.

Punkteverteilung: Kanzler (19), Moltz (16), Svinger (10), Scheiber (10) Kiemer (3) und Mattner (2).