Herren 2: Souveräner Sieg zu Hause

Im Heimspiel gegen die Dachau Spurs 3 trat unsere Herren 2 ohne einige ihrer Schlüsselspieler an. Dennoch gelang es im ersten Viertel durch stabile Defense und teamorientierte Offense eine kleine Führung zu erarbeiten. Nachdem in der ersten Periode viele offene Würfe noch nicht so richtig fallen wollten, besserte sich dies im zweiten Viertel, sodass man mit einem komfortablen Führung von 37:20 in die Halbzeit gehen konnte.

Nach der Halbzeitpause schien man sich jedoch zu sehr auf dem Vorsprung auszuruhen. Die Fast Breaks der Germeringer, die man in der ersten Hälfte sehen konnte, fanden kaum noch statt und auch die zuvor flüssige Offense kam öfter ins Stocken. Durch die anhaltend gute Defensivleistung konnte die Führung in der zweiten Hälfte aber zumindest gehalten werden. So ging man letztlich mit dem Endstand von 67:46 und einem weiteren Heimsieg nach Hause.

Als letztes Spiel der Saison folgt nun noch das Auswärtsspiel gegen TSV München-Forstenried 2. Bereits jetzt steht aber fest, dass unsere Herren 2 sich direkt nach ihrem Aufstieg in der oberen Hälfte der Liga etablieren konnte.