Herren 2: Zum Geburtstag 100 Punkte

Pünktlich zum Geburtstag einer der Spieler der Germeringer Herren 2 fand das Heimspiel gegen SV Mammendorf 2 statt.

Nach gutem Start mit starkem Teamplay konnten sich die Germeringer nach dem ersten Viertel mit 22:14 absetzen. Auch durch das zweite Viertel bleib der Trend ungebrochen, sodass es mit 51:30 in die Halbzeitpause ging. Mit dieser Rate an Scoring wirkte sogar ein dreistelliges Ergebnis möglich.

Das dritte Viertel gestaltete sich allerdings vom Spielverlauf langsamer, auch einige offene Würfe fielen nicht, sodass sich eine Zwischenbilanz von 70:42 vor dem letzten Viertel einstellte. In der letzten Spielperiode beschleunigte sich das Spiel aber noch einmal auf beiden Seiten. Viele Fastbreaks sorgten für zusätzliche Punkte und so schafften die Germeringer am Ende doch noch die dreistellige Punktlandung nach einem klaren Sieg mit 100:53.