Herren 3 die Bastion in Germering

Um die letzte Heimniederlage der Herren 3 zu finden muss man schon weit in die Geschichtsbücher zurück blättern.  Es war im Januar 2016 das letzte Mal als man ein Heimspiel in der Liga verloren hat. Diese Statistik war auch der Grund warum das Team sich am Ende der Saison trotzdem auf den 3. Tabellenplatz befindet. Denn auswärts war in diesem Jahr nur bei einem der Gegner ein Sieg möglich.

Neben dem sportlichen Erfolg war am Anfang der Saison noch nicht klar, mit wie vielen Spieler man die Saison bestreitet. Im Laufe des Jahrs fanden sich jedoch immer mehr engagierte Spieler, die das Team von ursprünglich 8 Spieler auf über 20 vergrößerten. Auch die Abgänge vor der Saison konnten kompensiert werden, und so steht das Team im Vergleich deutlich vielseitiger und besser als vor einem Jahr da.

Neben dem üblichen Trainings- und Spielbetrieb war es dem Team ein Anliegen noch weitere Aktivitäten durchzuführen. Als Teamevent nahmen ein Teil des Teams am Stadtlauf teil, mit dem die H3 selbst in den örtlichen Medien Aufmerksamkeit erlangte.

Das Hauptprojekt, dem sich die Herren 3 in diesem Jahr angenommen haben, war das Sammeln von Spenden, um dem Sozialdienst Germering es zu ermöglichen, eine neue Einrichtung für die Kleiderkammer anzuschaffen. Insgesamt sind bei der Aktion über 300€ zusammengekommen. Auch die Mannschaftskasse wurde komplett gespendet.