Herren 3 gewinnt gegen Weilheim 3

Nachdem in der Woche zuvor noch eine Niederlage zu verzeichnen war, konnten die Herren 3 aus Germering dieses Mal gewinnen. Mit nur sieben Mann, gegen körperlich überlegene Gegner wurde vom Chef die Devise ausgegeben: "Haltet das Spiel eng. Und selbst wenn wir verlieren, lasst und Spaß haben."

Diese Marschroute wurde konsequent verfolgt. Dank hoher Laufbereitschaft auf beiden Seiten des Spielfelds, einer starken Zonenverteidigung und vorne immer wieder Adrian Henkel, Ernest Michelini, aber auch Dominic Kassirra konnten die Weilheimer ihre Präsenz unter den Körben nicht ausspielen. Nach 2 Vierteln war eine knappe 3 Punkte Führung herausgespielt. 26 : 29

Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich bei den Weilheimern Nerven. Unsere Herren verteidigten nach wie vor konzentriert und jagten jedem Rebound hinterher. Offensiv zeigte Mathias Klemm an der Dreierlinie ein ruhiges Händchen.

Nachdem das Spiel die ersten 3 Viertel eng gehalten wurde, wollten unsere Jungs nun mehr.

Im letzten Viertel konnte Germering sich 5 Minuten vor Schluss bis auf 10 Punkte absetzen. Eine Führung die hart erarbeitet und noch härter (aber immer fair) verteidigt wurde. Das Ergebnis lautete 54:61.

Das nächste Spiel findet wieder auswärts am 11.11. um 17.30 Uhr in Puchheim statt.