Herren 3 gewinnt in Geretsried

Gegen die zweite Mannschaft ging es für unsere Herren 3 am Wochenende in Geretsried gegen den Tabellenvorletzten. Unsere Jungs, wieder nur mit 6 fitten Spielern angetreten, wollten dennoch den Sieg.

Das erste Viertel begann sehr verhalten. Die ersten 4 Minuten traf keine der Mannschaften die Würfe, bis zur siebten Minute stand es 2:1 für den Gastgeber. Erst zum Schluss hin änderte sich das und Germering ging mit einer kleinen Führung von 11:6 ins zweite Viertel.

In diesem zeigten die Geretsrieder ein ruhiges Händchen und erzielten 12 ihrer 16 Punkte mit 3ern. Unsere Herren fanden vermehrt kein Mittel gegen die Verteidigung, war mit einem Halbzeitstand von 22 zu 22 Punkten dennoch guten Mutes dieses Spiel zu gewinnen.

Das dritte Viertel wurde etwas kampfbetonter. Geretsried traf weiter vor allem weiter an der Dreierlinie, Germering in der Halbdistanz und unter dem Korb. Keine Mannschaft vermochte es entscheidende Vorteile zu erarbeiten. Somit ging unsere Dritte mit einem hauchdünnen Vorsprung von 37:36 in den Schlussabschnitt.

Nachdem Geretsried einen kleinen Lauf hinlegte und sogar 42:39 in Führung ging, konnte durch Hereinnahme von Peter Uhl die gegnerische Offensive vollends eingefroren werden. Von der 34. bis zur 39. Minute gelang Geretsried kein Punkterfolg. Germering konnte sich bis auf 5 Punkte absetzen. Geretsried kam zwar nochmals mit einem Dreier auf 2 Punkte ran, aber letztlich brachte Germering das Spiel mit einem Schlussspurt nach Hause. Das Endergebnis liest sich somit etwas komfortabler als es wirklich war. 45:54