Herren 3 schlägt den Tabellenführer

Im vorletzten Spiel der Saison gegen den fast sicher feststehenden Aufsteiger aus Milbertshofen konnten die Herren 3 aus Germering ein weiteres Mal ihre Heimstärke beweisen.

Das erste Viertel begann Defensiv sehr nervös, da die Gäste weiter auf ihre Taktik schworen, in die Zone zu ziehen, laut zu schreien und somit den Schiedsrichter zu beeinflussen. Germering bekam in der Folge sehr früh einige Fouls aufgebrummt. Milbertshofen konnte 25 Punkte erzielen. (22:25)

Im zweiten Spielabschnitt wendete sich das Blatt etwas. Die Bank der Gäste war nicht in der Lage stabil zu verteidigen, weswegen einige ordentliche Spielzüge abgeschlossen werden konnten. Ein weiteres Monsterspiel zeigte Adrian Henkel, der insgesamt 9 mal zur Freiwurflinie ging und 7 davon verwandelte. Am Ende kam er auf 31 Punkte. Vorne wurde das Spiel der Auswärtsmannschaft fahrig, sodass der Gästetrainer ein ums andere Mal lauthals die Halle zusammenbrüllte. Das zweite Viertel endete mit einem wunderschönen Buzzerbeater von Adrian Henkel drei Meter vor der Dreierlinie und großem Plus für Germering (44:33).

Im dritten Viertel zeigten die Germeringer vor allem im Frontcourt ihr defensives Können. Ein ums andere Mal konnten Dimo Mladin und Leonardo Langella Pässe an der Dreierlinie abfangen und im Fast Break abschließen. (64:50)

Im letzten Viertel wurde es noch einmal spannend. Germering rannte manches Mal ungestüm nach vorne und schloss, obwohl mit 14 Punkten in Führung liegend, überhastet ab. Der Gast konnte in der Zone einfach abschließen oder Fouls ziehen und kam bis auf 9 Punkte heran. Letztlich konnte die Herren 3 jedoch die Führung verteidigen, und Milbertshofen die zweite Saisonniederlage zufügen. Das Spiel endete 76:65.

Das letzte Spiel der Saison wird am 22.04 um 18.30 Uhr in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten aus Dachau stattfinden. Die Herren 3 hat den dritten Platz sicher und kann nicht mehr auf den zweiten Platz steigen. Jedoch kann die Mannschaft im Aufstiegsrennen das Zünglein an der Waage sein.