Herren 3 verliert nach hartem Kampf

Am 03.02 spielte unsere Herren 3 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Slama Jama Gröbenzell 3 ist eine neue Mannschaft in der Liga, die aus einigen ehemaligen Regionalligaspielern und teilweise auch ehemaligen Germeringer Herren 1 Spielern besteht. 86 Punkte habe sie im Schnitt bisher pro Spiel erzielt und mit durchschnittlich 36 Punkten gewonnen. Eigentlich muss man es nicht erwähnen, aber auch dieser Gegner war Position für Position etwa 10 Zentimeter Größer als unsere Jungs. Nachdem mit Adrian Henkel auch noch der Topscorer der Herren 3 ausfiel, standen die Vorzeichen also denkbar schlecht.

Zumindest in der ersten Halbzeit zeigten die Germeringer, dass man trotz vieler Nachteile gewillt war, den Kampf anzunehmen. Die Verteidigung zeigte durchgehend Wirkung. Slama Jama konnte nur 12 Punkte erzielen. (14:12)

Das zweite Viertel war ein Abbild des Ersten. Vor allem Felix Seifert hielt das Spiel mit 6 Punkten offen. Fastbreaks waren zu diesem Zeitpunkt die beste Waffe. (29:31)

Dieser Waffe wurde im dritten Viertel der Zahn gezogen. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger. Slama Jama hatte schon ein ums andere mal die Ellenbogen ausgepackt, und einige Spieler fielen mit unfairen, nicht geahndeten Aktionen auf. Nachdem die Germeringer sich darüber beschwerten, kam die Offensive vollends zum erliegen. Gröbenzell traf dann auch noch 3 Dreier und setzte sich mit einem 12:0 Lauf ab. (35:51)

Im letzten Viertel war man somit um Schadensbegrenzung bemüht und verlor mit 43:60.

Zwar ist es schön zu sehen, dass man zumindest zwei Viertel auch mit dem ungeschlagenen Tabellenführer mithalten kann. Leider war es ein teilweise unansehliches aggressives Spiel mit einigen übertriebenen Aktionen.

Das Nächste Spiel findet am 10.02 in eigener Halle gegen Puchheim statt.