Herren III mit bitterer Niederlage gegen Penzberg

Manchmal macht es keinen Spaß diese Berichte zu schreiben. Zu niergeschlagen fühlt man sich nach Spielen, die man so sehr kontrolliert hat und am Ende doch verliert. Die Devise vom Chef lautete Ganzfeldpresse. Das gesamte Spiel. Dieser Plan schien anfangs aufzugehen, man führte zeitweise mit 10 Punkten. Leider durchschaute der Gegner die Schwachstellen. Eine schlechte Trap lässt sich schnell überspielen. Bei nachlassender Kondition führt so etwas schnell zu Zwei gegen Eins Situationen, welche von Penzberg konsequent ausgespielt wurden. Dazu kamen viele Fouls an der Mittellinie, wodurch immer wieder die Zeit angehalten wurde und der Gegner zur Freiwurflinie kam. Am Ende war es jedoch die schlechte Offensive der zweiten Halbzeit die den Sargnagel bedeutete. Chancen konnten zwar individuell kreiert werden, aber gefühlt 10 Layups oder Würfe unter dem Korb versprangen. Freie Würfe aus dem Halbfeld fanden nicht ins Ziel. Dreier waren zu kurz oder zu lang. Penzberg, die wenig besser waren, kamen so immer näher ran, bis sie eine Minute vor Schluss mit 2 Punkten führten. Am Ende trafen sie die entscheidenden Zwei Körbe und das Spiel war vorbei. So hat man in der ersten Halbzeit stark gespielt, in der zweiten dann aber das Zepter leider mehr und mehr aus der Hand gegeben.