Home Opening | H3

Das erste Heimspiel der Herren 3 stand an. Dabei feierte Raphael Stratz sein Comeback nach einem Jahr Abwesenheit. Zu Gast war Mammendorf 3.

Das erste Viertel bestach vor allem durch eine sehr starke Verteidigung. Mammendorf gelang es gerade mal zwei Dreier sowie einen Feldpunkt zu scoren. Insgesamt gelang es der H3 25 Punkte im ersten Viertel zu erzielen. Mammendorf konnte weder das Setplay stoppen noch gelang es ihnen die Fastbreaks zu verhindern.

Im zweiten Viertel komplettierte der letzte Spieler, der noch nicht gescored hatte, den 9-Mann-Kader. Mammendorf hatte es mit einer neun köpfigen Hydra zu tun. Sie konnten sich nicht auf einen Spieler konzentrieren und so rotierten die Scorer bunt durch. Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann 42:18.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die Herren 3 gleich Charakter und erzielte schnelle Punkte. Der Rest der Halbzeit ist nicht er­wäh­nens­wert.

Für die Herren 3 heißt es somit 2 Siege in 2 Spielen. Nächste Woche geht es dann nach Puchheim zum Revierderby.

Die "Mission GA" geht weiter.