Jahresbericht u12

Um das Jahr der u12 zusammenzufassen muss man den Blick nur auf die Ergebnisse der Saison richten. Was zu Beginn mit einer 111 - 10 Niederlage begann, endete in einen engen und spannendem Spiel, welches die Gegner nur mit fünf Punkten für sich entschieden. Zu Saisonbeginn stand eine fast komplett neue Mannschaft, welche nur wenige ehemalige u10-Spieler beinhaltete. Die Mannschaftsgröße wuchs kontinuierlich, sodass bis zu 30 Kinder den Weg in unsere Halle fanden. Fast jedes Training kamen neue Kinder hinzu, andere verabschiedeten sich. Dies stellte eine große Herausforderung für die Kinder und Trainer dar. Trotz dieser hoher Teilnehmeranzahl und der großen Niveauunterschiede, konnten durch viel abwechslungsreiches und spielerisches Training viele kleine Verbesserungen beobachtet werden. Die größte Veränderung war zur Saisonhälfte sicherlich die Umstellung auf die kleinen Körbe, welche von vielen Kindern positiv empfunden wurde und neue Trainingsgestaltung erfordert. Beispielsweise konnte nun nicht mehr auf zwei Querfelder gespielt werden konnte. Sowohl individuell als auch mannschaftlich wurden die Kinder immer besser. Aus der großen und meist regelmäßigen Trainingsbereitschaft kann man den Spaß der Kinder am Basketball ablesen. Trotz ausschließlicher Niederlagen und einiger trainingstechnischer Schwierigkeiten, kann auf eine lehrreiche und erfolgreiche Saison für Spieler und Trainer zurückgeblickt werden, in der hoffentlich einige junge Menschen für den Basketball begeistert werden konnten.