Knapper Sieg nach Buzzer Beater in der Verlängerung

Nachdem unsere Herren 2 das erste Spiel der Saison gegen den Tabellenführer Slama Jama Gröbenzell relativ deutlich mit 19 Punkten verloren hatte, fand am letzten Wochenende das Rückspiel mit Heimvorteil für Germering statt.

Beide Teams starteten gut ins Spiel. Insbesondere durch eine starke Defense-Leistung und gutes Teamplay konnte sich Germering im ersten Viertel mit 5 Punkten Führung absetzen und diese zur Halbzeit auf 14 Punkte ausweiten.

Zum Start der zweiten Halbzeit agierten beide Teams weiterhin auf ausgeglichenem Niveau. Das vierte Viertel jedoch war geprägt durch viele unstrukturierte und gehetzte Aktion der Germeringer, was immer wieder zu Turnovers und schnellen Punkten für die Gegner führte. Lediglich 5 Punkte konnten im letzten Viertel durch die Heimmannschaft erzielt werden und so ging die 14 Punkte hohe Führung binnen eines Viertels verloren und es ging in die Verlängerung.

Die Verlängerung blieb durchgehend eng. Kein Team konnte eine größere Führung erreichen. Mit 9 Sekunden verbleibender Spielzeit befand sich Germering mit 2 Punkten im Rückstand. Nach erfolgtem Ballvortrag war nur noch ausreichend Zeit für einen Pass an die Dreierlinie, der dann zum spielentscheidenden Treffer führte. Mit 0,3 Sekunden auf der Uhr konnte Gröbenzell keinen Treffer mehr erzielen und Germering feierte den hart erkämpften Sieg mit einem Besuch im Vereinsheim.