Knappes Auswärtsduell endet mit Niederlage:Herren 3 verlieren gegen TSV Staffelsee

Erneut mit einer Niederlage im Gepäck kehrte die dritte Mannschaft von einer Auswärtspartie zurück. Beim TSV Staffelsee unterlagen sie knapp mit 62:65 (36:25). Dabei präsentierten sich die Germeringer lange Zeit als das bessere Team. Dank des starken Christian Moltz (21 Punkte) und vier erfolgreichen Drei-Punkt-Würfen von Matthias Retzlaff führten sie bis in die Schlussphase der Begegnung. Doch dann schwanden die Kräfte – die Kondition ließ nach und damit auch die Konzentration und Wurfgenauigkeit. Die Gastgeber kamen indes immer besser ins Spiel und sicherten sich durch einen 16:0-Lauf im Schlussviertel den Sieg. Flügelspieler Gerald Svinger fasst den bisherigen Saisonverlauf wie folgt zusammen: „Hätten die Spiele nur drei Viertel, wären wir Tabellenführer.“