Kopf-an-Kopfrennen der Damen in Grünwald

Am Samstagabend starteten unsere Damen zu Gast in Grünwald.  Der Einstieg ins Spiel verlief sehr gut und ausgeglichen, die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Germering wechselte anfangs relativ schnell von einer Mann-Mann-Zuordung zu einer Zonen-Verteidigung, um die Gegnerinnen besser am Zug zum Korb hindern zu können. Die Defense unserer Damen war also weitestgehend unter Dach und Fach, jedoch ließ die Offense zur Spielmitte hin stark nach. Es fehlte ein Konzept, und so nahmen Hektik und Fehlpässe zeitweise überhand. Viele Angriffe und somit potentielle Punkte gingen auf diese Weise an die Gegner verloren. Nach der Halbzeitpause kamen unsere Damen aber stärker und motivierter zurück. Sie spielten organisierter und zielgerichteter, und so konnten sie auch einen zeitweiligen Rückstand gut aufholen und sich wieder an die Grünwälder herantasten. Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenenden Kopf an Kopf-Rennen. Die Damen kämpften und hielten sich wacker im Spiel, auch konditionell, geschuldet der Tatsache, dass sie nur zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank sitzen hatten. In den letzten Spielminuten lag Germering die ganze Zeit nur wenige Punkte hinten, und näherte sich Stück für Stück bis zum Gleichstand an. Ob es letztlich nur Pech war oder an einem Heimvorteil lag ;), Grünwald konnte sich in der letzten Minute doch noch einen Vorsprung von 5 Zählern holen, der dann mit heruntertickender Uhr immer schwerer wurde aufzuholen. Mit einem knappen 47:42 für Grünwald trennten sich die beiden Teams letztendlich. Auf Seiten von Germering ist die Motivation aber hoch, sich in der Rückrunde den eigenen Heimvorteil zu sichern!