Mehr Power für die Oldies

Personell deutlich verstärkt startet die zweite Mannschaft des SV Germering in die neue Kreisliga-Saison. Mit Christian Moltz, Rainer Witzig und Patrick Wellas haben sich drei ehemalige Leistungsträger der Ersten den Oldies angeschlossen. Welche wichtige Rolle sie spielen können, zeigten sie im Saisoneröffnungsspiel. Beim SV Mammendorf kamen sie zu einem klaren 80:28-Erfolg. Das Power-Duo Moltz/Witzig erzielte dabei 45 Punkte.

Doch die Ernüchterung folgte umgehend: Gegen den TSV Milbertshofen unterlag das Team trotz deutlicher Führung 54:61, und gegen Tabellenführer DJK München setzte es sogar eine 44:74-Klatsche.

In der heutigen Partie (20. 10.) gegen den TSV Forstenried ist jedoch ein Sieg fest eingeplant. Sprungball ist um 20.30 Uhr in der MBG-Halle.