Mit viel Tempo zum souveränen Sieg

Am vergangenen Wochenende mussten die Damen von Trainer Dario Orsolic nach Ingolstadt zum Auswärtsspiel aufbrechen. Unter der Woche sagten einige Spielerinnen ab, so dass man mit nur acht Spielerinnen antreten konnte. Doch wie schon in den vergangenen Spielen konnte auch der SVG wieder eine neue Spielerin präsentieren. Carolin Wortmann wechselt vom TSV München Ost nach Germering und absolviert ihr erstes Spiel für ihren neuen Verein.

Dazu kam, dass Ingolstadt eine neue Spielerin auf das Parkett brachte, die gleich zu Beginn ihr ganzes Können zeigte. Mit einer Pressverteidigung versuchte die Heimmannschaft das Rumpfteam aus Germering unter Druck zu setzen. Dies schlug jedoch ins Gegenteil um. Der Tabellenführer nahm das Spiel an, spielte extrem schnell und spielte intelligent die Presse aus und kam zu vielen leichten Punkten.

War das Spiel im ersten Viertel noch ausgeglichen, zog das Orsolic-Team im zweiten Spielabschnitt davon und ging mit einer 15-Punkte-Führung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit spulten die Germeringerinnen ihr Spiel ab, verteidigten sehr gut zusammen, spielten schnell nach vorne und alle Spielerinnen scorten.

Nach einigen unzufriedenstellenden Spielen, fuhr man aus Ingolstadt mit einem guten Gefühl nach Hause und freut sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den ASV Rott.

Für den SVG spielten:

Hofmann (18), Kanzler (16), Schmidtke (11), Klauser (9), Heidbach (8), Jondahl (4), Wortmann (3), Frerichs (2)