Niederlage in Garmisch

Nur zu sechst trat die zweite Mannschaft des SV Germering beim TSV Garmisch-Partenkirchen an – und verkaufte sich gut. Allerdings nur bis zur 32 Minute. Beim Spielstand von 47:52 hatte es noch den Anschein als könnte dem SVG eine Überraschung gelingen. Das Team verteidigte geschickt und kam nach raffinierten Passkombinationen gegen den Tabellenzweiten zu sehenswerten Korberfolgen.

Doch in der Schlussphase nutzten die Gastgeber ihre körperlichen und konditionellen Vorteile und siegten deutlich mit 73:53 (34:28).

Vor allem Christian Moltz war es zu verdanken, dass die Germeringer so lange mithalten konnten. Er kombinierte geschickt Robustheit und Treffsicherheit und kam auf insgesamt 20 Punkte.

Punkteverteilung: Moltz (20) Svinger (14), Kanzler (10), Vaclavek (7), Kügler (4) und Kobl.