Einzelansicht

Oldies des SV Germering kämpfen tapfer, aber müssen sich in beiden Ligen knapp geschlagen geben

Wenig erfolgreich verlief die vergangene Woche für die Oldies des SV Germering. In der Kreisklasse verloren sie ersatzgeschwächt in Puchheim 47:55 (24:32). Gegen die jugendliche Dynamik half alle Routine nichts. Erfolgreichster Werfer war Rückkehrer Rainer Witzig mit 15 Punkten.

Auch in der Ü40-Liga mussten sich die Germeringer knapp geschlagen geben. In einer phasenweise hochklassigen Partie unterlagen sie dem TSV Milbertshofen 66:71 (31:30). Dabei sah es lange nach einem Erfolg der Gastgeber aus. Dank einer hohen Treffsicherheit von Gerald Svinger (27 Punkte) und zahlreicher erfolgreicher Steilangriffe führten sie Mitte des ersten Durchgangs mit zehn Punkten. Doch dann begannen die Münchner deutlich besser zu treffen – vor allem von jenseits der Drei-Punkte-Linie. Alle taktischen Umstellungen halfen nichts. Die Partie blieb zwar bis in die Schlussphase spannend, doch zum Sieg reichte es.