Oldies im Dauereinsatz

Erstmals gehen die Alten Herren des SV Germering in der Kreisklasse (Herren 3) an den Start. Wie stark die Liga ist, zeigte sich bereits am ersten Spieltag. Gegen den TSV Solln II unterlag Germering klar mit 45:78.
Die dritte Mannschaft der Germeringer Basketballer, deren Durchschnittsalter deutlich über 50 Jahren liegt, spielt zudem in der Ü40-Liga. Insgesamt kommt das Team auf mehr als 30 Einsätze in diesem Jahr.
Damit nicht genug: Geplant ist auch die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft der Ü55-Teams. Um dieses Ziel zu erreichen, muss im Frühjahr des kommenden Jahres jedoch ein Qualifikationsturnier überstanden werden.
Darüber hinaus treten einige Spieler (Manfred Kügler, Marc Arnold, Robin Das Gupta und Peter Kanzler) in einer Spielgemeinschaft mit Jahn München bei der Ü60-Meisterschaft in Kronberg bei Frankfurt an. Die Titelkämpfe der Ü65-Mannschaften finden schließlich im Mai in Pinneberg statt.
Langweilig wird es den Alten Herren auch in dieser Saison mit Sicherheit nicht.