Siegesserie der Damen geht weiter

Am Samstag waren die Damen zu siebt zu Gast bei Jahn Freising.

Was aber Anfangs als entspanntes, sicheres Spiel erwartet wurde, sollte sich schnell als Zitterpartie herausstellen.

Nach 10 Minuten Wartezeit wegen Kampfgerichtsbesetzungsproblemen seitens Freising ging es dann endlich los.

Der Start ins Spiel war fahrig. An der Germeringer Defense gab es nichts zu meckern, jedoch kamen unsere Mädels in der Offense kaum auf einen grünen Zweig. Daher verlief das erste Viertel für beide Seiten sehr karg an Punkten und endete mit 9:6 für uns. Die Hoffnung, dass man sich nach mittelmäßigem Spielanfang einpendeln und sich wie bei den anderen Spielen ein Punktepolster erspielen würde, wurde im zweiten Viertel enttäuscht. Das Spiel stellte sich als Herausforderung für Germering heraus. Unsere Damen konnten sich nicht absetzen, und Freising witterte eine Chance auf den Sieg gegen die Tabellenzweiten. Zur Hälfte des Spiels stand es 19:17 für Germering, es war also noch überhaupt nichts sicher oder entschieden.

In der zweiten Halbzeit wurden dann die Fouls zum Germeringer Problemkind. Zwei Spielerinnen mussten mit 5 Fouls vom Spielfeld, und so mussten sich unsere Damen im letzten Viertel ohne Auswechselspielerinnen durchkämpfen. Letztendlich siegten aber dann doch Wille und Teamgeist, und Germering konnte erleichtert mit einem 40:29 heimfahren.

Nächste Woche steht ein sehr wichtiges Spiel an: am Sonntag um 14 Uhr starten unsere Mädels zuhause gegen Staffelsee. Dieses Spiel ist ein entscheidender Faktor dafür, ob Germering die nun erkämpfte Tabellenführung behalten kann! Zuschauer sind alle herzlich zur Unterstützung eingeladen!