Siegreiches Rückspiel nach knapper Niederlage: U16-Team triumphiert mit 66:57 gegen TSV Gräfelfing

Nachdem man letztes Wochenende auswärts am 27.01.24 knapp gegen die U16 des TSV Gräfelfing verlor (32:31), stand dieses Wochenende das direkte Rückspiel an.

Das erste Viertel startete sehr gut und im Vergleich zu den letzten Spielen mit einer guten Reboundarbeit, wobei man immer zu zweiten Chancen am Brett kam. Endstand erstes Viertel 16:11. Das zweite Viertel war geprägt von einer schlechteren Defense auf beiden Seiten, was zu zahlreichen Freiwürfen führte. Nur am Ende des Viertels kam man durch ein gutes Passspiel zu leichten Layups. Halbzeitstand 32:23. Das 3. Viertel bestand aus einer ausgeglichenen Offense und Defense, aber durch einige Distanzwürfe konnte man die Führung leicht ausbauen. Zwischenstand nachdem 3. Viertel 52:40. Das letzte Viertel bestand aus guten Zügen zum Korb die mit Freiwürfen belohnt wurden aber auch aus einer merkbar nachlassenden Defense. Schließlich gewinnt man das Rückspiel mit 66:57, was zeigt das man im direkten Vergleich besser ist.