Souveräner Sieg

Mit einem klaren Sieg verabschiedete sich die zweite Mannschaft des SV Germering in die Weihnachtspause. Gegen die zeitweise überforderte Nachwuchsmannschaft des TSV Dachau siegten sie nach einer souveränen Vorstellung 72:48 (35:20).
Lediglich in den ersten Spielminuten gestatteten die Germeringer den Gastgebern leichte Korberfolge. Je länger die Partie dauerte, desto sicherer stand die Verteidigung. Im zweiten Viertel gelangen dem Dachauer Team gar nur zwei Korberfolge.
Der SV Germering konnte sich dagegen in der Offensive auf seine bewährten Schützen verlassen. Allen voran Christian Moltz und Peter Kanzler nutzten ihre freien Würfe und kamen zusammen auf 41 Punkte. Edo Vrkas glänzte diesmal nicht als Punktesammler, sondern als Ballverteiler: Er kam geschätzt auf 20 Assists!
Natürlich fand sich auch nach diesem Sieg noch ein Haar in der Suppe. Die Freiwurfausbeute war mehr als mangelhaft. Ein hier nicht genannter Spieler kam bei sieben Versuchen gar nur auf einen Treffer.

Punkteverteilung: Moltz (23), Kanzler (18), Svinger (10), Osmanovic (10), Arnold (7), Vrkas (2), Scheiber (2), Kügler und Kobl.