Spannendes Basketball-Duell: Herren 2 unterliegt trotz starker Aufholjagd dem TSV Partenkirchen

Am Sonntag traf die Herren 2 des SV Germering auf den TSV Partenkirchen. In der vergangenen Saison konnten sich die Hausherren nach zwei engen Spielen knapp im direkten Vergleich durchsetzen und sicherten sich so den Titel in der Kreisklasse West. Nun trafen beide Teams endlich in der Kreisliga aufeinander.

Die Partenkirchener erwischten den besseren Start ins Spiel. Zahlreiche Fastbreaks und starke Abschlüsse am Brett sorgten für eine 12:22 Führung der Gäste nach dem ersten Viertel. Coach Flo Engels fand in einer Auszeit die richtige Antwort auf deren starke Horns-Offense. In der Folge kämpften sich die Hausherren Punkt für Punkt heran und entschieden das zweite Viertel deutlich für sich. So ging es beim Stand von 32:35 mit lediglich drei Zählern Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte sahen die Fans in der Max-Born-Halle zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Zum Ende des dritten Viertels war das Momentum jedoch auf Seiten der Partenkirchener, die ihre Führung kontinuierlich auf zwischenzeitlich 47:63 ausbauten. Doch auch diesmal gaben sich die Hausherren nicht geschlagen. Ein starker 10:0 Lauf mit tollen Defensiv-Sequenzen machte das Spiel eine Minute vor Schluss noch einmal spannend. Die Gäste behielten jedoch die Nerven und so mussten sich die Germeringer trotz starker Moral geschlagen geben. Der Endstand lautete 57:66.

Die Herren 2 steht damit nach fünf Spieltagen bei einer Bilanz von zwei Siegen und drei Niederlagen.