Trotz stark geschwächten Team besiegt die H3 den TSV Utting deutlich

Die Herren 3 um Coach Moritz Rudolph hatten einige Ausfälle zu beklagen. Die Spieler: Bitenc, Damböck, Damme, Jonas und Lederer standen nicht im Aufgebot. 6 Spieler waren am Ende spielbereit, davon hatte Thomas Hoffmann zwar noch mit einigen Schmerzen im Bein zu kämpfen, aber was muss das muss.

Das erste Viertel sollte gleich zeigen, dass es für den TSV Utting nichts zu gewinnen gibt. Der Vorsatz war jedoch schnell hinüber. Utting spielte einige schöne Angriffe und bei Germering fehlte noch die Feinabstimmung.  Nach 7 Minuten lag Germering gleich mit 9 zu 5 zurück, das war auch die höchste Führung im ganzen Spiel für den TSV. In den letzten 3 Minuten startet der SVG seinen Run und beendet das Viertel noch mit einem akzeptablen 13:9 Sieg.

Doch wieso aufhören, dachte sich der SVG und führte seinen Triumphzug weiter und weiter. Fast jeder Abschlussversuch der Gegner endete beim Defensivrebound von Raphael Stratz. Was hinten klappt, geht ja auch vorne und so holte er Rebound um Rebound und ermöglichte den anderen Mitspielern Punkt um Punkt. Der Run brach am Ende des zweiten Viertels. Germering hatte am Ende einen Lauf von 29:0 in 12 Minuten. Utting war zur Pause bereits so gut wie geschlagen.

In der zweiten Halbzeit war dann irgendwie die Luft raus auf beiden Seiten und das Spiel wurde in der Defensive deutlich unkonzentrierter. Gewonnen wurde das dritte Viertel jedoch trotzdem mit 14:13, wenn auch nur knapp. Im vierten Viertel gab es dann fast eine kleine Sensation als Matteo Pavlinovic seinen Dreier verwandelte. Er gesellte sich somit zu Moritz Rudolph (2 x 3er), Erik Jürgensen (2), Thomas Hoffmann (1) und Florian Engels (1). Nur einem aus dem Team wurde das verwehrt, aber dafür kann sich Raphael Stratz mit seinem Double Double auch sehen lassen.

Endstand der Partie war ein souveränes 69 zu 32. Der Tabellenplatz 3. ist somit bis auf weiteres gesichert. Am kommenden Samstag erwartet den SVG die nächste Prüfung mit dem TSV Forstenried.

VornameNachnamePktFW-VFW-T3erFouls
Florian Engels710