U14 Auswärtssieg in Unterhaching

In den Herbstferien diesen Samstag spielte unsere U14 in Unterhaching. Obwohl der Kader etwas dünn gesät war, da paar Spieler noch im Urlaub waren ging unsere junge Truppe hochmotiviert ins Spiel. Es galt ja den 1. Platz in der Liga zu verteidigen und weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Das Spiel begann mit einer guten Offense, aber auch mit einer etwas zu langsame Verteidigung, die den Gegner an die Freiwurflinie schickte. So konnte man das 1. Viertel mit einer 13-9 Führung für sich beenden. Im 2. Viertel liefen die Angriffe noch besser und noch schneller, da man den Gegner oft überrannte, die Defense jedoch blieb ausbaufähig und so ging Germering mit einer komfortablen Führung von 35-18 (22-9) in die Halbzeit. Die Jungs liefen nun im 3. Viertel richtig heiß. Die ganzen zehn Minuten wurde der Gegner völlig überlaufen, angeführt von Louis Dürrwaechter Duarte, der nach mehreren Ballgewinnen die Unterhachinger weit abgeschlagen hinter sich ließ. Germering baute die Führung auf 33 Punkte aus und ging mit einem respektablen Stand von 61-28 (26-10) ins letzte Viertel. Dort lief die Germeringer Offense weiter wie geschmiert, jedoch sehr zu Lasten der immer schwächeren Defense, die den Unterhachinger es ermöglichte nur zwei Punkte weniger zu erzielen als Germering (22-20). Dies konnte aber nicht mehr den klaren Sieg unserer Mannschaft verhindern und die U14 gewann 83-48 ihr viertes Spiel in Folge und ist somit ungeschlagen auf Tabellenplatz Nummer eins.

Beste Werfer bei Germering: Louis Dürrwaechter Duarte (34), Florian Hallex (16), Robert Brenner (12)