U14 Auswärtsspiel am 26.11. in Landshut

Am Sonntag den 26.11.17 hatte die U14 ein Auswärtsspiel in Landshut das man gegen die in der Tabelle schlechter stehenden Landshuter unbedingt gewinnen wollte.

Gleich von Anfang an merkte man, dass dies aber nicht so einfach sein wird wie gedacht. Da die Landshuter zwei Spieler hatten, die teilweise 2 Köpfe größer waren als die Germeringer, die ohne ihren großen Spieler Mathias angereist sind, gab es extreme Probleme die Angriffe der Gegner zu verteidigen. Hinzu kam, dass durch die Größenunterschiede die Landshuter teilweise 6 Offensivrebounds am Stück bekamen und dann auch irgendwann trafen. Jedoch hielten die Germeringer gut mit und konnten durch gutes Teamplay, individuelle Klasse und einem 3er Buzzer Beater von Tom Röhrig zu Halbzeit auf 2 Punkte rankommen. Im 3. Viertel verletzte sich dann Tom am Finger und konnte nicht mehr weiterspielen. Ein weiterer Leistungsträger hatte Foulprobleme und foulte sich im 4. Viertel raus. Trotz der Schwächung blieb das Spiel knapp. Jedoch konnte man zum Ende hin den körperlich überlegenen Landshutern nicht mehr stand halten und gab das Spiel aus den Händen. Am Ende verloren die Germeringer das Spiel mit 11 Punkten.
Nächstes Spiel am Samstag den 2.12. um 10 Uhr gegen unsere Schwabinger Freunde in der Max-Born-Halle!