U16m triumphiert gegen TSV Forstenried mit beeindruckendem 69:49-Sieg

Am 03.03.24 empfing die U16 des SV-Germerings den TSV-Forstenried. Nachdem die U16 des SV-Germerings das Hinspiel gegen den TSV-Forstenried knapp verloren hatte, ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie. Dennoch starteten wir gut in das Spiel und konnten in den ersten Minuten eine gute Führung ausbauen. Durch aggressive Defensive und eine gute Offensive konnte diese auch gut gehalten werden und wir gingen mit 18:13 in das 2. Viertel. Beide Teams kämpften gut, jedoch überzeugte der SV-Germering und verteidigte weiterhin stark. Somit ging man mit 33:27 in die Pause. Trotz etwas lockererer Defense nach der Pause konnten wir im 3. Viertel nach dem Ausgleich durch die Gegner noch einmal zurückkommen und das Viertel mit 13:10 gewinnen. Im Letzten Viertel gaben unsere Jungs noch einmal alles. Durch gute Kommunikation und viel Bewegung ließen wir fast nichts zu und machten viele Punkte. Mit 23:12 gewannen wir auch das letzte Viertel und konnten somit einen starken Sieg feiern (69:49). Insgesamt ein schöner Sieg an dem die ganze Mannschafft stark mitgewirkt hat. Vor allem unsere Nummer 15 (21 Punkte) und unsere Nummer 8 (29 Punkte) hatten jedoch einen großen Beitrag.