U16 unterliegt in umkämpftem Spiel gegenForstenried trotz vielversprechendem Start

Am Sonntag, den 12.11.2023, ging es für die U16 des SV Germering zum Gegner TSV München Forstenried.

Im ersten Viertel war das Spiel zunächst von Unsicherheiten geprägt, sodass man mit einem 14:11-Rückstand in die Viertelpause ging. Das zweite Viertel startete sehr gut mit vielen Cuts zum Korb, die zu Punkten führten. So konnte man sich zur Halbzeit einen erstmaligen Vorsprung von 5 Punkten verschaffen (24:29). Das dritte Viertel war ebenfalls ein relativ gutes Viertel, sodass man mit einem eigentlich guten 9-Punkte-Vorsprung (38:47) in das letzte Viertel ging. Die erste Hälfte des letzten Viertels verlief soweit gut, man hielt den Gegner auf Abstand. Was den Gegner jedoch innerhalb von 4 Minuten 20 Punkte bescherte und somit das Spiel verloren ging. Der Endstand lautete 61:56.