U18 Heimspielsieg gegen Vaterstetten

Am Sonntag zeigten unsere Jungs wie schon gegen den FC Bayern, dass sie daheim eine Macht sind.
Zu Beginn war es noch eine ausgeglichene Partie, die das Heimteam aber zum mit 21-18 für sich entschied. Im zweiten Viertel ließen die Gröbenzeller es von „Downtown“ regnen und Nico Minnich (3) und Korbinian Kepper (2) verwandelten fünf Dreier in nur fünf Minuten. Ganz abhängen konnte man die Gäste aus Vaterstetten nicht und ging mit einer 10 Punkte Führung in die Halbzeit (46-36). Frisch aus der Pause bauten die Jungs aus Gröbenzell die Führung weiter aus auf 72-56. Highlight des Viertels war ein krachender Zweihand-Dunk aus dem Fastbreak von Moritz Kliemke. Im letzten Viertel konnte man den Gegner weiter auf einen zweistelligen Abstand halten, zwar starteten die Fünf aus Vaterstetten einen Versuch sich näher heran zu kämpfen, dies wurde aber von guten Aktionen sowohl in der Offense als auch in der Defense der Gröbenzeller abgewehrt. Bei einem der wenigen Fehlwürfe von Gröbenzell verfehlte Moritz Kliemke nur sehr knapp den darauffolgenden Putback-Dunk, der für großes Staunen sorgte. Die Heimmannschaft glänzte das gesamte Spielmit einer herausragenden Feldwurfquote, die den Gegnern nie eine wirkliche Chance gab, das Spiel zu drehen. Somit gewann Gröbenzell das Spiel verdient mit 94-76. Gleich vier Gröbenzeller punkteten zweistellig: Tobias Baier (19), Moritz Kliemke (17), Nico Minnich (15, mit 5 Dreiern), Louis Stremel (12) und Korbinian Kepper (11).