Unsere U10er hatten ihr erstes Spiel

Endlich war es soweit ( das erste geplante Spiel fiel mangels Schiedsrichter aus): Unsere Jüngsten empfingen am Sonntag den ESV Staffelsee zum ersten Spiel der Saison.

Die Gäste aus Murnau verfügen über schon spielerfahrene, athletische Kinder und legten vor großer Zuschauerkulisse in beeindruckender Manier los. Nach wenigen Minuten führte der ESV ungefährdet mit 14:0. Die Germeringerinnen und Germeringer hatten derweil mit ihrer Nervosität, den Regeln, und natürlich dem starken Gegner zu kämpfen. :Doch in der 6. Minute gelang auch ihnen der viel umjubelte erste Korb.

Nach der Pause zeigten sich die im Durchschnitt deutlich jüngeren SVGler, bei denen einige ihr erstes Basketballspiel absolvierten schon verbessert, wenn auch nicht jeder gelungene Spielzug mit einem Korberfolg gekrönt werden konnte. Im Schlussviertel glänzten jedoch noch einmal die Gäste und brachten einen 8:63 Kantersieg ins Ziel.