Vorbericht Damen vs. Bayern

Die Mannschaft, verstärkt mit Katja Heidbach und Sabine Frerichts fiebert auf das erste Spiel gegen den FC Bayern hin.

Vorbericht zum Spiel FC Bayern München – SV Germering

Am Samstag den 08.10.2016 starten die Bayernligadamen des SV Germering in ihre neue Saison. Die Germeringerinnen gehen bekanntlich als Aufsteiger in die höhere Liga, wollen aber trotzdem selbstbewusst aufspielen und zeigen, dass auch ein Aufsteiger gut in der Liga mithalten kann. Mit den zwei Neuzugängen, Katja Heidbach und Sabine Frerichts konnte sich das Team um Erfolgstrainer Dario Orsolic im Sommer verstärken und weiterentwickeln.
Eine lange Vorbereitungszeit, mit intensiven Trainings und dem Turnier in Nürnberg geht zu Ende und die gesamte Gruppe fiebert auf die kommende Saison und das erste Spiel hin. Der erste Gegner für die Orsolic-Mannschaft ist der FC Bayern München. In der abgelaufenen Saison platzierten sich diese Gegnerinnen auf einem guten dritten Tabellenplatz. Die SVG-Frauen sind also gewarnt und wissen, dass das erste Spiel gegen einen starken Gegner sein wird. Trotzdem will sich die Mannschaft um Kapitänin Sandra Igel auf sich und die eigenen Stärken konzentrieren. Das Augenmerk soll auf eine stark verbesserte Defense gelegt werden, die gleich zu Beginn der Saison umgesetzt werden soll. Als geschlossene Einheit geht es dieses Wochenende los.

Für den SVG spielen:
Pia Feldmann, Sabine Frerichts, Katja Heidbach, Theresia Hofmann, Sandra Igel, Sophia Kanzler, Cornelia Klauser, Sofie Müller, Sabrina Schmidtke, Stasa Zvizaj