Weiterhin weiße Weste in der Rückrunde

Nur im dritten Viertel gab es einen starken Einbruch, dank des in der Halbzeit herausgepielten Vorsprungs, konnte der Sieg mit 68:47 nach Hause geschaukelt werden.

Diesen Sonntag gewannen die Germeringer Damen zu Hause gegen den Tus Mitterfelden 68:47 und behielten in der Rückrunde (null Niederlagen) ihre weiße Weste.

Mit den Gegnerinnen aus Mitterfelden hatte das Team des SVG noch eine Rechnung offen.
Das Hinspiel in Mitterfelden wurde mit 3 Punkten unglücklich verloren und war eine der zwei Niederlagen in dieser Saison. Zu Hause wollte man nun also zeigen, wer das bessere Team ist und spielte eine aggressive Defensive. Die starke Verteidigung ließ die Damen aus Mitterfelden nur schlecht ins Spiel kommen.
Insgesamt ließen die Germeringerinnen nur 14 Punkte in der ersten Halbzeit (35:14) zu und sorgten somit für einen kleinen Puffer.
Nach der Halbzeit änderte sich das Spiel jedoch. Die Mannschaft aus Mitterfelden kam aggressiver aus der Kabine und bereiteten diesmal den Gastgeberinnen Probleme ins Spiel zu kommen. Durch viele Fehler der Hausherrinnen und einer schlechten Trefferquote, verlor der SVG das 3. Viertel sogar deutlich. Dank zwei wichtiger Dreipunktewürfe von Stasa Zvizaj konnte der Vorsprung aber nach wie vor bei 11 Punkten gehalten werden. Im 4. Viertel stabilisierte sich das Spiel der Germeringerinnen wieder etwas und somit konnte am Ende das Spiel doch klar mit 68:47 nach Hause geschaukelt werden.