Alte Herren unterliegen im Lokalderby

Nach wie vor auf der Suche nach der guten Form der vergangenen Saison sind die Alten Herren der Germeringer Basketballer. Im Lokalderby gegen den TuS Fürstenfeldbruck präsentierte sich die Mannschaft vor allem im ersten Durchgang in einer desolaten Verfassung. Die Brucker verteidigten resolut und gestatteten kaum freie Würfe. Die Germeringer Spieler waren hingegen unkonzentriert und wirkten nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Robin Das Gupta noch mehr verunsichert. Die Folge war ein historischer Tiefpunkt was die eigene Punktausbeute betraf.  Nach dem ersten Durchgang lagen sie 3:13 und zur Halbzeit 11:39 zurück. Peinlich.

Doch wer nun meinte, der SVG würde gänzlich auseinander brechen, sah sich getäuscht. Die Germeringer verteidigten in der zweiten Halbzeit wesentlich besser, kämpften um jeden Ball und waren auch in der Offensive deutlich treffsicherer. Die Mannschaft holte Punkt um Punkt auf und gewann das letzte Viertel klar mit 26:11. Zum Erfolg reichte es jedoch nicht – Fürstenfeldbruck gewann 63:52. Die Germeringer gingen trotzdem erhobenen Hauptes vom Platz, denn immerhin den direkten Vergleich hatten sie für sich entschieden. Das Hinspiel gewannen sie mit 13 Punkten Differenz.

Punkteverteilung: Kanzler (22), Vrkas (21), Arnold (7), Kobl (2), Vaclavek (2), Scheiber und Das Gupta.