Einzelansicht

Bittere Niederlage in letzter Sekunde: Herren 2 unterliegt TSV Solln knapp

Am Sonntagabend reiste die Herren 2 des SV Germering nach München, um gegen die zweite Mannschaft des TSV Solln anzutreten.

Das Spiel begann vielversprechend für den SV Germering. Die Mehrzahl der ersten Punkte konnten durch eine körperliche Defense der Gegner und daraus resultierenden Fouls von der Freiwurflinie entschieden werden. Mit einer konzentrierten Verteidigung jedoch einem holperndem Auftreten in der Offensive erspielten sie sich im ersten Viertel eine 12:9-Führung.

Mit einem unverändertem knappen Spielverlauf ging es in die Halbzeit mit einem Punktestand von 26:23 für die Herren des SV Germering.

Nach der Pause bedankten sich die Gäste auf Grund einer veränderten Defense von Sollen und erlangten mehrmals ein schnelles Umschaltspiel mit vielen Fastbreaks. Sie zogen mit einer starken Teamleistung auf 45:37 davon und schienen den Sieg fest im Visier zu haben.

Doch im letzten Viertel wendete sich das Blatt. Der TSV Solln zeigte großes Selbstbewusstsein und kam Punkt für Punkt heran. Germering ließ sich von der druckvollen Verteidigung der Gastgeber aus dem Rhythmus bringen und produzierte einige Ballverluste. In den letzten Minuten ging es hin und her, bis Solln kurz vor Schluss an einen Punkt heran kam. In der letzten Sekunde entschied der Unparteiische nach einem Turnover des SV Germering auf ein Foul und zwei Freiwürfe für Solln. Die Nummer 14 des gegnerischen Teams blieb ruhig, verwandelte beide Möglichkeiten und verhalf seiner Mannschaft somit zu einem knappen Sieg.

Mit einer Bilanz von sechs Siegen und zwei Niederlagen ziehen die Herren auf dem dritten Tabellenplatz nun in die Winterpause und erwarten am 18.01.25 den TSV München-Forstenried zu Hause für die Rückrunde der Saison.