CEWE und SV Germering Basketball stehen zusammen

Die geplante Saisonstart Mitte November der Germeringer Basketballer wurde bereits vor ein paar Wochen vorausschauend aufgrund der aktuellen Entwicklungen auf Januar verlegt. Die in 2019 besiegelte Partnerschaft zwischen CEWE und der U18 männlich wurde jedoch bereits im September um eine weitere Spielzeit verlängert. “Die Zusammenarbeit zwischen der Basketballabteilung des SV Germering und uns, als großen Arbeitgeber in Germering, wird vorausschauend länger angelegt, um die nachhaltige Investition in den Standort Germering zu bekräftigen. Jetzt braucht der Sport besonders die Unterstützung der Gesellschaft und Unternehmen.”, sagt Maik Horbas, Geschäftsführer des Standorts in Germering.

Somit trägt die vielversprechende Nachwuchsmannschaft von Trainer Dimo Mladin auch diese Saison wieder das Logo des großen Germeringer Arbeitgebers auf der Brust. Nachdem die U18-Basketballer, um die Leistungsträger Louis Dürrwächter Duarte und Dominic Jurkin, in der letzten Saison nur mit dem jüngeren Jahrgang an den Start gegangen sind, hat das Team nun den Altersvorteil, um um den Titel der Bezirksoberliga mitspielen zu können. “Das Interesse der Kinder und Jugendlichen an unserem Sport ist nach wie vor sehr groß, so dass wir sehr dankbar sind CEWE an unserer Seite zu haben und damit in gute Trainer zu investieren, wenn wir die Hallen wieder öffnen dürfen.”, so Christian Moltz - Abteilungsleiter Basketball.

Archivfoto 2019: U18 männlich